... enter comBATmode ...: Ritter des Glücks

Mittwoch, 31. August 2016

Ritter des Glücks


Ein Dutzend Monate flogen dahin
Nirgends ein Ort, wo ich sorgloser bin
Als in dem Hafen, den du mir verheißt
Wo wir auch sind, möcht ich, dass du das weißt

Zwei Schritte vorwärts und einer zurück 
Ich bin dein Freibeuter, du bist mein Glück

"Hier seyen Drachen" warnt an jedem Fleck
Auf unsrer Karte, der noch nicht entdeckt
Ganz im Vertrauen, den Kurs sehn wir klar:
"Boldly we go" wo bisher keiner war

Zwei Schritte vorwärts - nur einer zurück 
Ich bin dein Ritter, und du bist mein Glück

Drei Dutzend Jahre woll´n wir uns, und mehr
Lieben und halten, respektvoll und fair
Das hat bisher so viel mehr als genügt
Wenn sich das Schicksal sporadisch nicht fügt

Wir segeln vorwärts und sehn nur zurück
In Liebe, nie Ärger, das ist unser Glück

Wir neh´m was wir kriegen, geben nichts mehr zurück
Yo ho ho ho, und ne Buddel voll Glück!

Yo ho ho ho, und ne Buddel voll Glück!


Edward T. Read, 31. August 2016






-.. .. .   ... . --. . .-..   ... .. -. -..   --. . ... . - --.. - .-.-.-